logo web header mobil

Aufgrund der räumlichen Vergrösserung und der Erweiterung des Ärzteteams unserer Praxis können ab sofort wieder alle neuen Patienten aufgenommen werden!

Seit Oktober 2018 gehört Frau Dr. Martina Tschannen, Fachärztin für Kinder- und Jugenmedizin, wieder zu unserem Team. Sie war bereits als Assistenzärztin bei uns, hat danach noch 2 Jahre als Oberärztin in der Kinderklinin in Bern gearbeitet. Sie arbeitet im Moment 60% bei uns.

Frau Dr. Lisa Wenger, Assistenzärztin im letzten Jahr ihrer Ausbildung zur Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin, ist aktuell im Mutterschutz und wird im Mai 2019 wieder zu uns stossen. Sie arbeitet 50%. Ebenso wie Frau Dr. Marisa Molinaro, die noch bis April 2019 bei uns arbeiten wird. Sie ist ebenfalls Assistenzärztin im letzten Jahr ihrer Ausbildung zur Fachärztin.

Seit 2015 wird für alle Knaben ab 11 Jahren (wie bereits vorher für Mädchen ab 11 Jahren) die Impfung gegen HPV (Gebärmutterhalskrebs) empfohlen. Bitte melden Sie sich bei uns in der Praxis, wenn Sie ihr Kind dagegen impfen möchten.

Seit 2013 wird für Erwachsene, die Kontakt zu Säuglingen haben, die Kontrolle ihres Imfpstatus bezüglich Pertussis (=Keuchhusten) empfohlen. Seir 2017 wird die Pertussis-Impfung auch jeder Schwangeren empfohlen. Link zur Information von InfoVac:
Keuchhusten

Sie können die CD "Märchen für Haiti" bei Dr. Maurice Fritzsche beziehen. Der Erlös geht vollständig an die Stiftung Suisse Santé Haiti, einem Gesundheitsprojekt im ländlichen Haiti (www.suissesantehaiti.ch).